Featured Posts

Modern Snow White Make-Up
View Post
#maximaCOMEPASS – Let your Ballerina shine
View Post
#maximaCOMEPASS – Snow White Makeup
View Post
To top
9 Dec

#maximaCOMEPASS – Cinderella im Wiener Walzertakt

Eine ‚luftige’ Hommage an Wien

 

Straßen voller Kultur und Tanz

Werbung: Unterstützt durch Kooperationspartner

In Wien beginnt bald wieder die Walzersaison mit märchenhaften Kleidern, der Opernball wird inszeniert und endlich kann wieder bis in die Morgenstunden getanzt werden. Die Sorgen lässt man Zuhause, die passen sowieso nicht ins Abendtäschchen, und die Partner werden ganz groß ausgeführt. Auch ins neue Jahr kann getanzt werden, in Wien gibt es nichts, was es nicht gibt.

 

 

Die Wiener Ringstraße ist für mich fast magisch, die Architektur, geprägt unter anderem vom Barock ist sie ein Highlight und immer einen Besuch wert. Im ersten Bezirk findet ihr Kulissen aus der alten Zeit und gehört zu dem echten Wiener Ballerlebnis.

Um diese atemberaubende Zeit zu ehren, hab ich mir ein Kleid geliehen, ein Makeup kreiert und die richtige Location gesucht.

 

I say yes to the dress

Das klassisch, schwarze, bodenlange Kleid hat vorne raffinierte Rüschen und einen runden Ausschnitt, welcher die Spannung auf den unteren Part leitet. Für unsere Ballnacht in Wien soll es nur das Beste sein. In Zusammenarbeit mit Flossmann Braut und Abendmode durfte ich mir dieses geschmackvolle Kleid ausborgen, welches mir einen Cinderella Moment bescherte. Flossmann, im Herzen von Wien, hat nicht nur Brautmode zur Verfügung sondern auch Ballkleider wie aus einem Märchen.

Wien ist eine Weltstadt mit exzellenten Bällen. Als Shootingort kamen nicht viele Locations in Frage, letzten Endes fotografierten wir auf der Terrasse des Le Meridien. Die Aussicht spiegelt die Ästhetik von Wien, mit einer Einfachheit in der ganzen Pracht. Der Verlockung, einer unvergesslichen Nacht kann man so fast nicht widerstehen.

 

Ein Satz mit X

Als diplomierter Makeup Artist wollte ich nicht nur ein einfaches Ball-Makeup zaubern sondern einen denkwürdigen Look der das Element Wind zur Geltung bringt. Da ich vorher schon wusste, dass ich auf einem Dach fotografiert werden möchte, Gott sei Dank hab ich keine Höhenangst, sollte auch das Makeup dementsprechend sein. Modern, Anders und das Element Wind.

Per Zufall brachte NYX Cosmetics Liebschaften Platten auf den Markt, im Zeichen der Elemente. Manchmal bin ich echt ein Glückspilz und dann stimmt das Timing einfach. Das ist auch das Geheimnis des extravaganten Looks, der tief blaue Lippenstift bringt das Makeup in die moderne Liga.

Diese Paletten und auch Lippenstifte sind noch bei NYX erhältlich, falls ihr auch Lust bekommen habt euer Ball- Makeup aufzupeppen. Ich persönlich finde Makeup ist dazu da um damit zu experimentieren und sogar machmal drauf los zu schminken, wer weiß was dabei einzigartiges entstehen kann.

 

 

Vienna waits for you

Natürlich habe ich euch hier eine Liste verlinkt, auf der die nächsten Wiener Bälle zu finden sind.

Wenn ihr aufgehübscht durch die Straßen schreitet und die Momente nie enden sollen, dann habt ihr alles richtig gemacht. Ein Ball in Wien ist einfach ein Muss und wenn ihr noch nie auf einem Ball gewesen seid, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dazu. Reist in frühere Zeiten, seid mutig und gönnt euch einen unvergesslichen Abend in der wohl schönsten Stadt.

 

 

Wenn ihr auf einem Ball seid, denkt an mich und habt ganz viel Spaß, denn auch das schönste Ereignis hat leider ein Ende. Genießt es.

Wer von euch kann eigentlich Walzer tanzen? Schreibt mir das gerne in die Kommentare.

Eure Sinnoire

Fotograf: das fantastische Talent Cliff – Pixelcoma
Location: Das Le Meridien Hotel in Wien
Ballkleid: Flossmann Braut und Abendmode
Makeup: Nyx Cosmetics Austria
Headpiece: Edita Rosenrot

Beatrice
No Comments

Leave a reply