Featured Posts

Modern Snow White Make-Up
View Post
#maximaCOMEPASS – Let your Ballerina shine
View Post
#maximaCOMEPASS – Snow White Makeup
View Post
To top
13 Jun

Pin Up Style mit Esprit

*Werbung

Lets pin it up

 

Wo fange ich am Besten an? Ein Pin Up war ursprünglich ein Bild, welches eine Frau in anzüglicher Pose, zumindest für damalige Verhältnisse, zeigt. Dieses wurde an die Wand oder auch den Spint in der Werkstatt geheftet. Es gibt aber auch die Kunst, Illustrationen die in Magazinen verwendet wurden, sogar in der „Times“. Werbeplakate oder ganz normale Alltagskunst, wer den Film Captain America kennt, weiß, dass sich Pin Ups auch als Kriegspropaganda eigneten. Frauen die sich lasziv räkeln, in Uniform der Army oder der Navy.

Der Inbegriff von Pin Up sind für mich die Andrew Sisters in dem Song Boogie Woogie Bugle Boy (kann gerne auf Youtube gesucht werden). Pin Up kann aber auch durch die Frisur gekennzeichnet werden. Die ersten Schritte für eine Frisur aus früheren Zeiten ist das eindrehen der Haare mit einem Lockenstab beispielsweise, welche dann aufgesteckt, an den Kopf geheftet werden (pin up) um die Locken auskühlen zu lassen. So behalten sie länger ihre Form und sind auch modellierbar.

 

 

 

 

„I met him out for dinner on a Friday night

He really got me working up an appetite

He had tattoos up and down his arm

There’s nothing more dangerous than a boy with charm“

– Candyman

 

 

Das wäre, zumindest ansatzweise geklärt 😉 Warum mache ich diesen Post? Ganz einfach, Esprit hat die passende Mode um euch diesen Stil näher zu bringen. Ich zeige euch heute meinen Pin Up Look als Wischlist sozusagen. Dieses Outfit könnt ihr nach euren Vorstellungen adaptieren, sehr beliebt sind auch ausgestellte Kleider mit einem Petticoat darunter.

Ich möchte euch heute aber etwas anderes zeigen, ein wenig Pin Up – modern mit Klasse.

 

Der Stretchrock und die Offshoulder Bluse

Wie schön ist der weiße Midi-Rock mit dunkelblauen (Navy)Streifen? Er liegt eng an, bringt so die Figur zur Geltung und ist mein absolutes Lieblingsstück. Gepaart wurde der Rock mit einer sehr leichten Offshoulder Bluse mit Volant vorne drauf, auch hier werden die Kurven betont. Ich liebe Volants, sie betont die Oberweite und in diesem Fall wird der Blick auf die Schultern gerichtet. Diese Kombination ist sehr klassisch und anziehen ohne zu viel zu zeigen. Hier findet ihr den fantastischen Rock von Esprit.at.

 

Die Schuhe und die Tasche aus einer anderen Zeit

Das Outfit wird perfekt durch diese zwei Accessoires ergänzt. Die dunkelblauen Lederschuhe mit T-Strap erinnern mich an ein paar, welches meine Oma früher getragen hat. Auch heute noch sind diese Art von Schuhen sehr beliebt, sie sind bequem und sehen verführerisch aus. Die Tasche in Lederoptik fügt sich ins Gesamtbild ein, die Farbe ist auch ein wunderschönes Navyblau. Übrigens auch das Saloirs Blue ist eine der Trendfarben für 2018, schaut gerne in meinem letzten Beitrag vorbei um mehr darüber zu erfahren.

 

Die Sonnenbrille ist ein Hingucker

Ach was soll ich sagen, die transparente Fassung der Bille ist einfach ein Traum, vor allem im Zusammenspielt mit den anderen Outfit Komponenten. Sie strahlt ein Hauch von Vintage aus mit ihrer Cateye Form und die außergewöhnliche Fassung macht es modern.

 

Denim Haarband

Ich weiß im ersten Moment möchte man glauben, dass dieses Haarband ein Fehlgriff ist. Aber stellt euch dieses Outfit vor, fühlt es, bewegt euch. Macht euch die Pin Up Curls/ Locken und setzt dann das Band an die richtige Stelle. Vielleicht mit einem Seitenscheitel, ein wenig schräg, mit der Masche zu der Seite mit den wenigeren Haaren geneigt. Das Haarband ist für mich ein Gaudi, ihr könnt auch ein Seidenband verwenden oder auch nur die Frisur allein in den Mittelpunkt stellen. So oder so ist dieses schöne Sommeroutfit ein wahres Highlight, das Pin Up schreit.

 

 

Zusatztipp: Eure Omas sind übrigens eine super Anlaufstelle wenn es um Vintage Mode geht. Ich bin mir sicher in deren Kleiderschrank findet ihr das Eine oder Andere It-Piece welches ihr auch gut mit Esprit kombinieren könnt. So bekommt euer Look das gewisse, persönliche Etwas.

Woran müsst ihr denken wenn ihr Pin Up hört? Das würde mich sehr interessieren, schreibt mir das doch mal in die Kommentare.

XoXo Sinnoire

Wishlist Fotos: Esprit

Beatrice
No Comments

Leave a reply